Erhält 1 Schiff seinen letzten Schaden, wirft der kontrollierende Spieler einen W6: Dabei addiert er +1 auf den Wurf für jeden Weiteren Schaden nach der erreichten Todesschwelle
1 = Die Macht ist mit dir, du kannst normal weiter fliegen
2 = Das Schiff erhält eine offene Schadenskarte (erhält er somit einen weiteren Schaden, würfelt er noch mal auf dieser Tabelle)
3 = Das Schiff erhält eine offene Schadenskarte (erhält er somit einen weiteren Schaden, würfelt er noch mal auf dieser Tabelle)
4 = Das Schiff treibt mit einem Totalschaden durch das All, bewege es jede Runde um Schablone 2 in eine beliebige Richtung. Erhält es auf irgendeine weise einen Schaden siehe 6 (keine Verteidigung mehr Möglich, außer dem Reichweite 3 Bonus). Überlebt es die Partie, oder schafft es das Spielfeld zu verlassen, wurde es geborgen und kann für die Hälfte der Kosten des Schiffs repariert werden.
5 = Entferne 1 der Ausrüstungskarten des Schiffs aus dem Spiel und der Kampagnenliste. Das Schiff treibt mit einem Totalschaden durch das All, bewege es jede Runde um Schablone 1 in eine beliebige Richtung. Erhält es auf irgendeine weise einen Schaden siehe 6 (keine Verteidigung mehr Möglich, außer dem Reichweite 3 Bonus). Überlebt es die Partie, oder schafft es das Spielfeld zu verlassen, wurde es geborgen und kann für die Hälfte der Kosten des Schiffs repariert werden.
6 = Das Schiff ist mit allen Ausrüstungskarten zerstört